Translate

INTERVIEW: Kostas Papakostopoulos, leidenschaftlicher Theaterleiter, Deutsch Griechisches Theater, fiebert seiner Premiere WILDKRAUT entgegen und hat einen Herzenswunsch: Auftritt im antiken Amphitheater von Epidauros

 







INTERVIEW: 10 Fragen



 

1 DEIN Name!


Kostas Papakostopoulos

 


2 Wenn du nicht „DU“ wärest – WIE wärest du gerne? (Wie Goethe? Deine Schwester? Einstein? Oder? Oder?)?


Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle damit wie ich bin und was ich tue. Wenn ich jemand anderer wäre, würde ich mich gern für was ganz anderes als die Kunst entscheiden, etwas das wir Stadtmenschen, als idyllisch wahrnehmen. Zum Beispiel für ein Leben als Landwirt, irgendwo am Mittelmeer, mit vielen glücklichen und stressfreien Tieren, mitten in der Natur. Ob ich das lange durchhalten würde, ist eine andere Geschichte.

 


3 Warum?


Ich liebe was ich tue, das Theater, die Kunst, ein Weg, den ich allein gewählt habe und seit über 30 Jahre voller Leidenschaft gehe. Wenn ich die Kunst gegen etwas anderes tauschen müsste, würde ich ein Leben verbunden mit der Natur wählen.

 


4 DEIN Satz zu CORONA – welche Chancen und Möglichkeiten erkennst DU durch die Pandemie?


Dass wir wieder zu schätzen lernen, was für ein freies Leben wir vor Corona hatten.

 


5 DEIN Satz zum Jahr 2021 – was erfüllt DICH mit Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen?


Das ganz schnell das Jahr 2022 kommt.

 


6 DEINE Vision für 2021 – für die Welt, für Europa, für DICH?


Durchhalten, durchhalten, durchhalten und weiter positiv denken.

 


7 Konkret: DEIN WUNSCH-AUFTRITT in 2021 (Mailänder Scala, Sorbonne, Fernsehsender phoenix, oder, oder?)?


Im antiken Amphitheater von Epidauros in Griechenland.

 


8 Was ist DEINE Botschaft für 2021 – welchen Trost magst DU DEINER Welt, DER Welt schenken?

Der Mensch hat die Geduld der Natur überschritten!

 

9 Was ist das GANZ BESONDERE, dass DU DIR für 2021 wünschst - für DEINE Fans, DEIN Publikum, DEINE Spektator*innen, DEINE Leserinnen und Leser, DEIN Auditorium?


Dass die Menschen in Zeiten der digitalen Welt das Theater als physisches Erlebnis nicht vergessen. 

 


10 Was wünschst DU DIR FÜR DICH für dieses Jahr? Was möchtest DU am 31. Dezember 2021, 18:00, besonders gerne erinnern? Welcher Wunsch soll wahr geworden sein? Welches Ziel erreicht? Welche Vision bereits erkennbar?


Dass wir, Theatermacher*innen, im Januar 2022 wieder auf der Bühne ohne Eingrenzungen auftreten dürfen.

 


Deutsch Griechisches Theater

https://dgt-koeln.de/aktuelles/

https://www.facebook.com/papakostopoulos.dgt

https://www.instagram.com/dgt.theater/


Kommentare

KONTAKT LILLI CREMER-ALTGELD

Kontakt Lilli Cremer-Altgeld & Frank H. Gebbensleben

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

KJF - Presse-Information: 655 Mal echte Filmkultur

INTERVIEW: Dr. Margot Käßmann, Vierfach-Mutter, Theologin, evangelisch-lutherische Pfarrerin. Ehemals EKD-Vorsitzende, Gastprofessorin in den USA und in Deutschland, Botschafterin des Rates der EKD. Autorin und Podcasterin. Schenkt uns den erneuten Blick auf 2. Tim 1,7!

INTERVIEW: HS.-Prof. Mag. Dr. Nadja Köffler MA, hoch geschätzte Diplomatin der Wissenschaft, die auch in der Kunstwelt souveränes Hausrecht besitzt, eine gefragte Ikone für visuelle Kommunikation, Connaisseuse der Sphären von Mensch und Weltraum, Moderatorin im Begegnungsraum des Staunens, Fühlens und des Dialogs, Kultur-Kuratorin sowie Space-Gründerin – setzt sich auseinander mit weltraumassoziierten Phänomenen und vielleicht gerade deshalb kann sie auf uns Staunende wirken wie die royale Nachbarin des kleinen Prinzen und gleichzeitig wie Meg R., Albert Einsteins Nichte in „I.Q. – Liebe ist relativ“.