Translate

Interview: Simone Sybille Isabelle Schulz, Dipl.-Ing.


 

DEIN Name!

 

Simone (und neu mir selbst gegeben und dazu addiert: Sybille Isabelle -zusammengefasst:) Simone Sybille Isabelle.

 

Wenn du nicht „DU“ wärest – wie wärest du gerne? (Wie Goethe? Deine Schwester? Einstein? Oder? Oder?)?

 

Ein wenig provozierender, verführender, erotischer und zugleich „eckiger" Engel, der mit seinem glitzerndem Zauberstab wie im Märchen die Menschen zu Gutem verführt, anstiftet, ermutigt, provoziert!

 

Warum?

 

Ich empfinde es als ganz dringend, dass wir alle Menschen unser Zusammenleben, unsere Werte, unsere Ziele, unsere Visionen und Wünsche echt mal hinterfragen sollten. Inspirierend fand ich in den letzten Tagen z.B. auch den kostenlos hörbaren Beitrag bei Mindvalley, welcher einen Lebensplan zur Verfügung stellt und welcher ganz eindeutig sagt: es geht nicht nur um Geld- und Karriereplanung, sondern wir Menschen haben mindestens 12 wichtige Säulen, auf die wir uns konzentrieren sollten. Mehr dazu unter: Ebenso inspiriert hat mich Kirsten Hanser mit ihrer so gar nicht „esoterisch-emotional-weiblichen“ (wie so oft stigmatisiert) astrologischen Prognose für 2021 (und übrigens inkl. Jahresrückblick 2020) - den Podcast kann ich nur empfehlen!

 

DEIN Satz zu CORONNA?

 

Ein Wunder für die Menschheit - wichtig und richtig - erstaunlich, mit wie wenig man auskommt, wie sehr man improvisieren kann, wie viele neue Formen für sein Leben durch die Lockdowns finden und erforschen kann – keiner hätte sich zuvor ein solches Szenario vorstellen können!  (nur leider gehöre ich als Kreative, Gestalterin von Räumen in Büros etc. und vor allem Ausstellungsgestalterin eher zu denen, die leider fast nix mehr verdient haben wegen der Beschränkungen, was wiederum schon echt an die finanzielle Substanz geht! Das ist schon nicht ok bzw. gesellschaftlich betrachtet auch wirklich ungerecht).

 

DEIN Satz zum Jahr 2021?

 

Lasst es uns besser machen - doch bitte MITEINANDER!

 

DEINE Vision für 2021? 

 

Ich suche nach Betätigungsfeldern, Projekten und Auftraggebern, die mir die Möglichkeit eröffnen, die Zukunft positiv, kreativ, konstruktiv zu gestalten und ich wünsche mir für meine Begabungen mehr Einsatzmöglichkeiten und für mein Tun mehr gesellschaftliche Relevanz!

 

Konkret: DEIN WUNSCH-AUFTRITT in 2021 (Mailänder Scala, Sorbonne, Fernsehsender phoenix, oder, oder?)?

 

Gerne etwas Glamouröses, für das ich mich richtig hübsch anziehen darf, wo ich „impressing“ auffallen kann, Menschen mit meiner mir natürlich gegebenen Präsenz anziehe, kennenlerne und tolle, wichtige Kontakte knüpfen kann!

 

Was ist DEINE Botschaft für 2021?

 

Reset! Lasst uns unsere Welt, insbesondere Fragen des Eigentums, der Verteilung, der Ausbeutung von Menschen und Natur überdenken! Warum müssen alle Afrikaner so gefahrvoll über das Mittelmeer flüchten, in Afrika unsere aussortierten Hühnchenreste essen oder in unserem hochgiftigem Elektroschrott nach Rohstoffen suchen? Warum  muss jede „Tusse" allein bzw. beim Bringen des einen Kindes zur Schule in einem riesigen SUV fahren, um den Satusdrang ihres Mannes zu erfüllen, wobei sie offensichtlich damit vollkommen überfordert sind und unangemessen viel städtischen Raum beanspruchen? Warum  gibt es keine Anerkennung von Urheberrechen bei Künstlern? Warum ist der Klau kreativer Ideen selbstverständlich und bzw. Künstler mit ihren engagierten Ausstellungen und Werken sind nur noch der „Unterhaltungskasper“? Warum müssen Kreuzfahrtschiffe Venedig zerstören? Warum sind Politiker (z.B. Scheuer betr. Maut) nicht verantwortlich für ihre Politik sind und sogar noch vom Steuerzahler finanzierte Pensionen bekommen, also keine Angst vor Insolvenz haben müssen und dementsprechend auch unverantwortlich handeln können, während wir aktuell uns bis „aufs letzte Hemd“ dank der politisch beschlossenen Maßnahmen „ausziehen müssen“ - also als Künstler erst staatliche Hilfen bekämen, wenn wir sämtliche Rücklagen für unserer Alterssicherung verbraucht haben und bei NULL sind??? Etc. - Ich finde, es gibt eine Menge Fragen, die gesellschaftlich innerhalb Deutschland, der EU und weltweit echt mal neu verhandelt werden sollten...

 

Was ist das GANZ BESONDERE, dass DU DIR für 2021 wünschst - für DEINE Fans, DEIN Publikum, DEINE Spektatoren, DEINE Leserinnen und Leser, DEIN Auditorium? 

 

Ich wünsche mir Fans, Publikum, Spektatoren, ein Auditorium - Bühnen und Wirkungskreise und Öffentlichkeit! Dazu einen Hintergrund, der mich unterstützt, Aufträge und konkrete Themenstellungen, die mir die Berechtigung zu Auftritten geben bzw. die mich zu solchen Auftritten einladen!

 

Was wünschst DU DIR FÜR DICH für dieses Jahr? Was möchtest DU am 31. Dezember 2021, 18:00, besonders gerne erinnern? Welcher Wunsch soll wahr geworden sein? Welches Ziel erreicht? Welche Vision bereits erkennbar?

 

Leider muss ich erst einmal sagen: Finanzielle Absicherung bzw. finanzielle Freiheit. Inhaltlich betrachtet: Effektive Einflussmöglichkeiten auf die positive Gestaltung der Zukunft von Gesellschaft, Städtebau und Natur.

 

Simone Sybille Isabelle Schulz, Dipl.-Ing.

 

info@drnice.de

www.drnice.de

www.hertamueller.de

 

Kommentare

KONTAKT LILLI CREMER-ALTGELD

Kontakt Lilli Cremer-Altgeld & Frank H. Gebbensleben

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

KJF - Presse-Information: 655 Mal echte Filmkultur

INTERVIEW: Dr. Margot Käßmann, Vierfach-Mutter, Theologin, evangelisch-lutherische Pfarrerin. Ehemals EKD-Vorsitzende, Gastprofessorin in den USA und in Deutschland, Botschafterin des Rates der EKD. Autorin und Podcasterin. Schenkt uns den erneuten Blick auf 2. Tim 1,7!

INTERVIEW: HS.-Prof. Mag. Dr. Nadja Köffler MA, hoch geschätzte Diplomatin der Wissenschaft, die auch in der Kunstwelt souveränes Hausrecht besitzt, eine gefragte Ikone für visuelle Kommunikation, Connaisseuse der Sphären von Mensch und Weltraum, Moderatorin im Begegnungsraum des Staunens, Fühlens und des Dialogs, Kultur-Kuratorin sowie Space-Gründerin – setzt sich auseinander mit weltraumassoziierten Phänomenen und vielleicht gerade deshalb kann sie auf uns Staunende wirken wie die royale Nachbarin des kleinen Prinzen und gleichzeitig wie Meg R., Albert Einsteins Nichte in „I.Q. – Liebe ist relativ“.