Translate

Interview: Gayle Tufts, Entertainerin, Autorin, Sängerin, Kommentatorin und “Germany’s best-known American.“ (Stern Magazin): Strahlende Hello-Dolly-Sonne aus den USA



Gayle Tufts

Foto: Robert Recker



1 DEIN Name!

Gayle Tufts


2 Wenn du nicht „DU“ wärest – WIE wärest du gerne? (Wie Goethe? Deine Schwester? Einstein? Oder? Oder?)?

Ich habe sogar einen Beruf gewählt, bei dem ich versuche, auf der Bühne „ICH“ zu sein. Mir geht es immer um Präsenz - das im Augenblick-sein. Das war meine Ausbildung an der NYU.

Dazu gehört auch: Du kannst immer und überall anfangen.


3 Warum?

Das spannende ist der Alltag, die Realität, der Moment.


4 DEIN Satz zu CORONA – welche Chancen und Möglichkeiten erkennst DU durch die Pandemie?

Theater braucht den sozialen Kontakt - den kann gar nichts ersetzen. Der Lockdown ist notwendig - aber  anstrengend und oft nervig.


5 DEIN Satz zum Jahr 2021 – was erfüllt DICH mit Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen?

Gute Freunde! Der Zuspruch der Menschen, die sich auf meine Show freuen.


6 DEINE Vision für 2021 – für die Welt, für Europa, für DICH?

Trump ist Geschichte, alle sind geimpft und der Virus nur noch eine blasse Erinnerung - Frauen regieren die Welt und die Männer sind sehr glücklich mit der Kindererziehung. Die sozialen Medien verabschieden sich freiwillig und wir reden alle wieder miteinander - von Angesicht zu Angesicht. Wir investieren soviel Geld in den Klimaschutz, wie kurzfristig für Corona-Hilfen da war - und retten das Klima so gerade noch.


7 Konkret: DEIN WUNSCH-AUFTRITT in 2021 (Mailänder Scala, Sorbonne, Fernsehsender phoenix, oder, oder?)?

Hello Dolly mit Hugh Jackman am TDW in Berlin.


8 Was ist DEINE Botschaft für 2021 – welchen Trost magst DU DEINER Welt, DER Welt schenken?

Hört euch die großen Stimmen an - Ella, Aretha, Annie - die geben mir immer wieder Trost und Zuversicht.


9 Was ist das GANZ BESONDERE, dass DU DIR für 2021 wünschst - für DEINE Fans, DEIN Publikum, DEINE Spektator*innen, DEINE Leserinnen und Leser, DEIN Auditorium?

Gemeinsam in einem Raum sein zu können.


10 Was wünschst DU DIR FÜR DICH für dieses Jahr? Was möchtest DU am 31. Dezember 2021, 18:00, besonders gerne erinnern? Welcher Wunsch soll wahr geworden sein? Welches Ziel erreicht? Welche Vision bereits erkennbar?

Tolle Abende mit meinem Bühnenpartner Marian Lux und tollen Fans - sonnige endlose Stunden am Strand mit hervorragenden Büchern - viel Zeit mit Hunden - gute Momente mit guten Freunden


+ 1 Welchen spontanen Impuls hast DU für Menschen, für die DU ein Antrieb, ein Ideal, ein Vorbild bist?

Perfektion ist zwar ein guter Ansporn - aber im Endeffekt langweilig. Sei lebendig. Überrasch dich selbst.


+ 1 Für was bist DU vor allem DANKBAR?

Meine tollen Lehrer und Kollegen.


Homepage von Gayle Tufts


Kommentare

KONTAKT LILLI CREMER-ALTGELD

Kontakt Lilli Cremer-Altgeld & Frank H. Gebbensleben

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

KJF - Presse-Information: 655 Mal echte Filmkultur

INTERVIEW: Dr. Margot Käßmann, Vierfach-Mutter, Theologin, evangelisch-lutherische Pfarrerin. Ehemals EKD-Vorsitzende, Gastprofessorin in den USA und in Deutschland, Botschafterin des Rates der EKD. Autorin und Podcasterin. Schenkt uns den erneuten Blick auf 2. Tim 1,7!

INTERVIEW: HS.-Prof. Mag. Dr. Nadja Köffler MA, hoch geschätzte Diplomatin der Wissenschaft, die auch in der Kunstwelt souveränes Hausrecht besitzt, eine gefragte Ikone für visuelle Kommunikation, Connaisseuse der Sphären von Mensch und Weltraum, Moderatorin im Begegnungsraum des Staunens, Fühlens und des Dialogs, Kultur-Kuratorin sowie Space-Gründerin – setzt sich auseinander mit weltraumassoziierten Phänomenen und vielleicht gerade deshalb kann sie auf uns Staunende wirken wie die royale Nachbarin des kleinen Prinzen und gleichzeitig wie Meg R., Albert Einsteins Nichte in „I.Q. – Liebe ist relativ“.