Translate

Interview: Dr. Ilona Bürgel, Diplom-Psychologin, Autorin und Coach – liebt Schokolade


Ilona Bürgel


INTERVIEW: 10 Fragen


1 DEIN Name!

Ilona Bürgel

2 Wenn du nicht „DU“ wärest – WIE wärest du gerne? (Wie Goethe? Deine Schwester? Einstein? Oder? Oder?)?

Ich wäre wie meine Oma Louise.

3 Warum?

Weil sie eine sehr mutige Frau war, die nach dem Krieg ihr Hotel und ihre Familie über Wasser gehalten hat und Willen, Wissen und Intuition dafür genutzt hat.

4 DEIN Satz zu CORONNA – welche Chancen und Möglichkeiten erkennst DU durch die Pandemie?

Der Schatz von Corona ist, uns zum Innehalten zu zwingen und uns Fragen zu stellen, die wir sonst immer verschoben haben. Zum Beispiel was oder wen wir wirklich brauchen, um glücklich zu sein.   

5 DEIN Satz zum Jahr 2021 – was erfüllt DICH mit Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen?

Wir haben die Chance, mehr von dem zu leben, was wir uns früher gewünscht haben, also langsamer, achtsamer, mit mehr Zeit für uns selbst und andere Menschen.

6 DEINE Vision für 2021 – für die Welt, für Europa, für DICH?

Für mich wird 2021 ein Jahr der Erholung. Das wünsche ich auch der Natur oder unseren Werten.

7 Konkret: DEIN WUNSCH-AUFTRITT in 2021 (Mailänder Scala, Sorbonne, Fernsehsender phoenix, oder, oder?)?

MEIN WUNSCH-AUFTRITT in 2021 ist als Autorin auf dem Blauen Sofa der Frankfurter Buchmesse zu sitzen.

8 Was ist DEINE Botschaft für 2021 – welchen Trost magst DU DEINER Welt, DER Welt schenken?

Was ist DEINE Botschaft für 2021 – Ich bin die Lösung. Wir haben uns immer selbst, egal was wir bekommen oder verlieren. Wir können uns mit guten Gedanken, gutem Essen, guter Musik, guten Gesprächen … versorgen. Wir haben schon ganz viel gelernt, bewältigt, auf uns können wir setzen.

9 Was ist das GANZ BESONDERE, dass DU DIR für 2021 wünschst - für DEINE Fans, DEIN Publikum, DEINE Spektator*innen, DEINE Leserinnen und Leser, DEIN Auditorium?

Ich wünsche meinem Publikum, dass wir uns wiedersehen. Notfalls auch digital. Denn ich erinnere die Menschen, die mir begegnen, daran, gut mit sich selbst umzugehen. Nur so gut, wie wir mit uns umgehen, können wir mit anderen und jeder Situation umgehen. 

10 Was wünschst DU DIR FÜR DICH für dieses Jahr? Was möchtest DU am 31. Dezember 2021, 18:00, besonders gerne erinnern? Welcher Wunsch soll wahr geworden sein? Welches Ziel erreicht? Welche Vision bereits erkennbar?

Ich wünsche mir, dass ich die neuen Qualitäten, die jetzt gefragt sind, gelebt habe. Geduld, Flexibilität, Neugier. Ich wünsche mir, dass ich ein Vorbild war, das, was wir haben und sind viel mehr wertzuschätzen. Ich habe neue Ideen für meine Arbeit als Psychologin, Referentin und Autorin gefunden, die für die nächsten Jahre tragen. Und ich habe viel Schokolade gegessen und mir Gutes getan.


Homepage Ilona Bürgel 




Wahre Wertschätzung und 
Anerkennung finden, 
die Sie sich wünschen


5 Fehler beim positiven Denken 
und wie Sie diese sofort vermeiden

Glücksfaktor Gutes Tun






Kommentare

KONTAKT LILLI CREMER-ALTGELD

Kontakt Lilli Cremer-Altgeld & Frank H. Gebbensleben

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

KJF - Presse-Information: 655 Mal echte Filmkultur

INTERVIEW: Dr. Margot Käßmann, Vierfach-Mutter, Theologin, evangelisch-lutherische Pfarrerin. Ehemals EKD-Vorsitzende, Gastprofessorin in den USA und in Deutschland, Botschafterin des Rates der EKD. Autorin und Podcasterin. Schenkt uns den erneuten Blick auf 2. Tim 1,7!

INTERVIEW: HS.-Prof. Mag. Dr. Nadja Köffler MA, hoch geschätzte Diplomatin der Wissenschaft, die auch in der Kunstwelt souveränes Hausrecht besitzt, eine gefragte Ikone für visuelle Kommunikation, Connaisseuse der Sphären von Mensch und Weltraum, Moderatorin im Begegnungsraum des Staunens, Fühlens und des Dialogs, Kultur-Kuratorin sowie Space-Gründerin – setzt sich auseinander mit weltraumassoziierten Phänomenen und vielleicht gerade deshalb kann sie auf uns Staunende wirken wie die royale Nachbarin des kleinen Prinzen und gleichzeitig wie Meg R., Albert Einsteins Nichte in „I.Q. – Liebe ist relativ“.